Autumnlove Whippet
Zuchtstätte für Whippets

 

Einzelvorstellung der 3 E's

Bei der Namengebung des E-Wurfes war klar, dass es, aufgrund der Elternnamen, Songtitel sein würden.

Englishman in New York, Rüde, Geburtsgewicht 287gr

Emotional Rescue, Rüde, Geburtsgewicht 298gr

Ebony and Ivory, Hündin, Geburtsgewicht 302gr

Das Pigment an den Näschen zeigt sich bereits und auch bei den Äuglein kann ich kleine Schlitze erkennen.

 

5. Lebenstag

Derzeitige Aufgabe der Welpen: Saugen an der Milchtheke, schlafen und hin und wieder jammern.

Freude und Leid

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag hat Sign instinktsicher und ohne Probleme 4 Welpen (2/2) geboren.

Nach kurzer Zeit der Feude bemerkte ich jedoch, dass mit der kleinen, dunklen Emmylou etwas nicht in Ordnung war. Sie beendete ihr saugen nach zwei/drei Zügen, verlor an Gewicht und trotz intensiver ärztlicher Betreuung konnten wir sie nicht retten. Ich habe die kleine Emmylou vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen und trotz der kurzen Lebenszeit bin ich so traurig. 

 

Wir erwarten Welpen um den 8. August 2022

Am Pfingstsonntag und Montag deckte Amazing Soul Garvey Magic Braveheart meine Hündin Koseilata's Sign of the Time (Whippet Archive) Ich bin glücklich, hat der Ultraschall doch ergeben, dass Sign trächtig ist. Garvey und Sign ist eine grosse Herzensangelegenheit von mir. Garvey's Vater Oban (Sunbeam Highlander of Starline) habe ich vor Jahren kennen und sein souveränes Wesen schätzen gelernt. Aufgrund seiner Abstammung habe ich ihn für meine damalige Zuchthündin Love ausgesucht. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen meinerseits den Wurf nicht durchziehen. Später war Love dann zu alt für einen weiteren Wurf. Als Sign zu mir kam, war für mich klar, dass ich sie mit Oban verpaaren werde, trägt sie doch ebenfalls wie Love Linien aus meiner Zucht in ihrem Pedigree. Doch dann kam Corona und verhinderte vor 2 Jahren eine Reise nach Holland. Nun begann ich nach einem Sohn von Oban zu suchen und wurde mit Garvey fündig. Beim kennenlernen Anfang Jahr erlebte ich Garvey wie damals seinen Vater, souverän und freundlich im Charakter. Sein Exterieur erfüllt all meine Ansprüche und linienmässig bekomme ich beste amerikanische und englische Linien. Ich konnte auch einen Sohn von Garvey kennenlernen und auch der überzeugte vom Exterieur und Wesen. Mit der Verpaarung von Garvey mit Sign habe ich mir einen Teil von Oban in meine Zucht geholt. Was daraus entstehen wird erwarte ich mit Spannung, ganz sicher werden es Whippets werden ;)

Danke an die Besitzerin Petra Schmid und die Züchterfamilie Hornung, Zuchtstätte Amazing Soul, die die Zustimmung zu dieser Verpaarung gegeben haben sowie an Sabine Brenner für die Collage.

 

Swiss Sighthound Event in Aarau

2 x V1 mit CAC in der Zwischenklasse (1) in Aarau. Autumnlove's Dreamsong of Bob Dylan und Susanne wachsen auch auf den Ausstellungen immer mehr zu einem Team zusammen. Ich freue mich sehr über ihre Erfolge und die erfreulichen Richterberichte und gratuliere von Herzen.

Das Bild zeigt Dylan im freien Stand.
 

....... und schon sind sie 10 Jahre alt

Herzliche Gratulation mit Lacy und Boris im Herzen an Autumnlove's Bravery, Brilliance (Louis), Courage (Fee), Glory, Greatness (Flo), Wisdom. Ich wünsche allen C's weiterhin viele liebevolle, abwechslungsreiche und lustige Momente mit ihren Besitzern. Herzlichen Dank an die Besitzer für die gute Betreuung der C's. Stellvertretend für alle steht hier Wisdom, den ich vor 2 Wochen am alten Rhein mit seiner Besitzerin zu einem Spaziergang treffen konnte.

 

Dream gewinnt mit 13 1/2 Jahren die Veteranenklasse mit V1/CAC von 3

Autumnlove's a moment of dream gewinnt an der Ausstellung in Rifferswil mit 13 1/2 Jahren ihr 2. Veteranen CAC. Herzlichen Glückwunsch und Dank an Chris die ihre Dream mit vollständigem Gebiss, immer noch schönem Gangwerk und bei guter Gesundheit in diesem Alter ausstellen konnte.

Heute feiert Snowy ihren 1. Geburtstag

Snow ist eine ganz spezielle Junghündin die mich immer wieder durch ihr fröhliches, aufmerksames und aufnahmefähiges Wesen begeistert. Sie will beschäftigt werden, macht bei jedwelchen Aktionen freudig mit und setzt sofort um. Zudem ist sie total verschmust wie ich dies bei meinen Whippet nicht so kenne. Ich wünsche Snowy von Herzen gute Gesundheit und noch viele, viele Jahre an meiner Seite.

hier 3 Monate alt mit ihrer Schwester Ella. Ich wünsche Ella wie auch allen weiteren Wurfgeschwistern von Herzen viele tolle Jahre bei ihren liebevollen Besitzern.

 

Autumnlove's Dreamsong of Bob Dylan

Am 13.03.2022 besuchte ich Dreamsong of Bob Dylan bei Susanne und Peter. 

Dylan zeigt sich mit gut einem Jahr in toller Kondition, vorzüglichem Exterieur mit guter Substanz und äusserst angenehmem Wesen.

 

Heute vor 12 Jahren wurden die B's geboren

Schon 12 Jahre alt werden die B's heute. Stellvertretend für den Wurf sitzt hier Autumnlove's born to be proud (Niobe), aufgenommen vor 2 Wochen anlässlich meines Besuches. Ich gratuliere Niobe, Merry, Smart, Gentle und Elli (mit Strong und Fast im Herzen) zum Geburtstag und wünsche weiterhin gute Gesundheit und noch viele tolle, erlebnisreiche Jahre mit ihren Besitzern. Weitere Eindrücke meines Besuches bei Niobe:

Snow und Niobe lernen sich kennen......

Lilly, Niobe und Snow gemeinsam unterwegs

Kleines Familienshooting, Lilly mit Tochter Niobe, Urenkelin Sign und Ururenkelin Snow

Niobe mit der Urenkelin ihres Bruders Strong

Niobe mit ihren 12 Jahren immer noch fröhlich unterwegs

Diese Aufnahme lässt erkennen weshalb sie Schönheits Champion wurde auch wenn das Gangwerk nicht mehr so raumgreifend ist wies damals war.

 

Die Freude am Rennen  auch mit 12 Jahren ungebrochen. 

 

1. Geburtstag von Autumnlove's Dreamsong of Bob Dylan

Autumnlove's dreamsong of Bob Dylan feiert heute seinen 1. Geburtstag. Herzliche Gratulation und weiterhin viele tolle, liebevolle und ereignisreiche Momente mit Susanne und Peter.

........und wie immer am Jahreswechsel

besuchte ich Chris, ihre Autumnlove's und die kleine Minililly im Leimental. 

Chris mit der ganzen Gruppe

Freilauf für Alle

Autumnlove's claim to greatness genannt Flo

nochmals Flo, eine korrekte Whippethündin die leider nie ausgestellt wurde.

Hier fordert Snow die 13-jährige Dream zum rennen auf

Autumnlove's a moment of dream mit ihrer Mutter Superfly's Lilly Marlene, zusammen bringen sie's auf 28 1/2 Jahre und sind immer noch fit.

Trotz Kälte vergnügen sich Flo und Snow im Wasser

ob Snow sich wohl wagt? rüberspringen oder ins Wasser?

geschafft!

Chris erlebt dasselbe wie ich, alte Hunde lassen uns eine ganz andere Qualität der Beziehung erleben. So schön, dass Dream auch mit 13 1/2 Jahren noch gut dabei sein kann trotz schwerer Operation an der Wirbelsäule nach einem Unfall.

Die kleine Minililly, damals kam sie völlig verängstigt bei Chris an. Heute läuft sie frei mit den anderen Hunden und bereitet viel Freude. Schön war's!