23/09/2014


Brautschau
Am letzten Wochenende im November besuchte Koseilata's Cool Moon seine zukünftige Braut Autumn love's a moment of love.

wann dürfen wir los ?

erstmal alles beschnuppern

die Mauslöcher an fremden Orten riechen besser

Cool Moon will Action

zudem muss er sich ja auch mal um Love bemühen

die sich fragt, was das soll ?

richtig loslegen mit einem Freund ist einfacher

beeindrucken

die Jungs zeigen was sie drauf haben 

na Mädel's sind wir nicht tolle Burschen ?

dazwischen kümmert man sich mal um die Braut

dann holt sich Whippet sein Leckerli ab

und Abby immer mitten drin
 
auch Tina ganz entspannt

gibts Spass mit einem Ball ?

Love macht den Hasen

sie verabreden sich fürs nächste wichtige Mal

Nun, wer weiss wann sich die Beiden wiedersehen werden. Der Zeitpunkt hängt von Love's Hitze ab. Ich habe den Besuch von Tina und Christa mit ihren Whippetrüden sehr genossen. Nicht immer ergibt sich die Gelegenheit, dass die Züchterin den Rüden vorgängig so intensiv erleben und beobachten kann. Herzlichen Dank an Christa. 


V1, V2, V3 und 1. und 4. Rang S + L

Wie bereits angekündigt, erlebte ich letztes Wochenende in Lotzwil viel Freude. Einerseits geniesse ich immer das Zusammensein mit Besitzern meiner Hunde, dann waren da noch Monique und Ronald, liebe Freunde aus Holland und alle meine Hunde wussten zu gefallen und brachten tolle Leistungen. Was kann ich mir mehr wünschen !
Resultate

Superfly's Lilly Marlene V1 CAC aus der Siegerklasse  

dazu 347 Punkte aus dem CACIL Coursing

reichen für den 1. Rang Schönheit und Leistung


Autumn love's born to be proud V2 Res. CAC Zwischenklasse

ergibt eine 1. Rosette für Angie, die ihre Niobe konsequent selber ausstellt und von Mal zu Mal sicherer und souveräner vorführt. Herzliche Gratulation !

Autumn love's a moment of love V3 Offene Klasse





und ebenfalls wie ihre Mutter 347 Punkte aus dem CACIL Coursing reichen für den 4. Rang Schönheit und Leistung.  
 
Unser Quechua-Zelt, 5 Personen und 8 Whippets

finden ohne Probleme gut Platz. Hier im Vordergrund meine Freunde aus Holland, Monique und Ronald die ich hiermit nochmals herzlich Grüsse.
Die Bilder knipsten Peter Gonser vom Coursing, Monique, Angie und ich von der Ausstellung.
Viel Freude


Detail und Bilder dieses erfolgreichen Wochenendes folgen.


Autumn love's am Windhundfestival in Donaueschingen

Autumn love's a moment of love

Samstag V1 VDH / Ital. CAC in der Gebrauchshundeklasse 

Sonntag V1 / VDH in der Gebrauchshundeklasse 


Autumn love's born to be strong

Samstag V3 in der Jugendklasse 

Sonntag V4 in der Zwischenklasse

Autumn love's a moment of dream

Samstag ein V in der offenen Klasse

Sonntag ein sg in der offenen Klasse

Autumn love's born to be proud

Samstag V in der Jugendklasse


Autumn love's born to be merry

Samstag V in der Jugendklasse

Sonntag sg in der Zwischenklasse

Autumn love's a moment of hope 

Samstag g in der offenen Klasse

Sonntag sg in der offenen Klasse

Autumn love's Familie

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals ganz herzlich bei Angie, Chris, Susi und Ralf für ihr Engagement im Ausstellungsring und gratuliere allen zu den erzielten Ergebnissen.
 
Sehen und gesehen werden war einmal mehr angesagt am Windhundfestival in Donaueschingen. Sei's beim Ausstellen im Ring, beim flanieren und einkaufen an den vielen Ständen oder mit einem Glas in der Hand an der Theke. Die Organisatoren boten ein abwechslungsreiches Programm, wovon ein Teil jedoch im Regen unterging. Die Ringe waren grosszügig angelegt mit viel Platz für die Zelte und Stühle. Ein Zelt beim Eingang des Ringes bot den Teilnehmern Sonnen- oder Regenschutz.
Die Whippets präsentierten sich teilweise in XXL und viel Masse und ich fragte mich bei vielen wo denn die Eleganz, Ausstrahlung und Leichtfüssigkeit geblieben sind. Auch fehlten Zuchtnamen wie Sac à Malice, Koseilatas, Superfly's, Goldenblue's, Almansor's und weitere die in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich vertreten waren. Was in diesem Jahr jedoch das Handling einiger Teilnehmer betraf spottet jeder Beschreibung; grobes reissen an der dünnen Führleine was für die Hunde sichtbar unangenehm wenn nicht sogar schmerzhaft war und dies neben dem Ring beim ewigen üben wie auch im Ring beim vorführen. Dann motivieren durch werfen von Lekerli's so dass stellenweise der Ring voller Futter war. Mittragen von Quitschmäusen mit denen gequietscht und geworfen wurde um die Hunde aufmerksam zu halten und anschliessend rüdes "versorgen" der Hunde wenn sie nicht siegen konnten. Bilder die hoffentlich eine Ausnahme bleiben ! 
  
Per Schiff an Ausstellung und Rennen in Bermatingen ......


Samstag und Sonntag, 25. /26. Juni verbrachte ich "ennet dem Bodensee" in Bermatingen um an Show und Rennen teil zu nehmen. Den Anfahrtsweg kann ich per Fähre von Konstanz nach Meersburg zurücklegen und damit befinde ich mich jeweils schon in bester Stimmung, ist doch so eine Fahrt auf dem Wasser wie Urlaub. 

Folgende Resultate konnten meine Hunde erzielen:


autumn love's born to be merry    Zwischenklasse V1/VDH
autumn love's born to be strong   Zwischenklasse V2 /Res.VDH
autumn love's a moment of love   offene Klasse V4
Superfly's Lilly Marlene                Siegerklasse V1/VDH  / Internationales Rennen Rang 11 aus dem B-Final


2. Rang und höchste Tageslaufpunktzahl

Am nationalen Frühlingscoursing in Aarau vom Pfingstmontag, 13.06.2011 lief Lilly von 17 Whippethündinnen auf Rang 2 und bekam im 2. Lauf die höchste Punktzahl aller Hunde des Tages. 

                      Lilly gibt alles .......

Ihre Tochter Autumn love's a moment of surprise stand nach dem 1. Lauf ganz vorne, verlor jedoch im 2. Lauf den Hasen, verhedderte sich in Absperrbändern und verlor dadurch, bis sie den Hasen wiedersah und nochmals loszischte, viel Zeit. Trotzdem reichte es noch für Platz 11.

                   
erfolgreiche Tage ...............

Am Auffahrtsdonnerstag, 2.6.2011 fand die Clubausstellung des WWCS und am Samstag, 4.6.2011 die CAC-Ausstellung des SWRV in Rifferswil statt. Insgesamt waren 8 Autumn love Whippets und deren Mutter gemeldet und die Bilanz: 1xJgd.BOB / 2xJgd.CAC / 4xCAC / 1xRes.CAC / 1xV3 / 1xV / 2xsg kann sich sehen lassen. Gerichtet wurden die Whippets am Donnerstag von Felicitiy Thompson, barnesmorewhippets. und am Samstag von Carol Reisman USA. Meine Freude über diese Erfolge ist gross und ich bedanke mich ganz herzlich bei den Besitzern der Autumn love-Whippets für ihren Einsatz. 


  

Autumn love's born to be gentle (Gentle) am Donnerstag V1 Jgd. CAC / Jgd. BOB


  

Autumn love's born to be merry (Merry) am Donnerstag V1 Jgd. CAC / am Samstag V1 CAC Zwischenklasse
 

  

Autumn love's born to be strong (Eli) am Donnerstag und Samstag V1/CAC Zwischenklasse


  

Autumn love's born to be proud (Niobe) am Donnerstag V3 Zwischenklasse


  

Autumn love's a moment of hope (Legolas) am Donnerstag V offene Klasse


Autumn love's a moment of dream, Donnerstag sg/offene Klasse
  

Autumn love's a moment of surprise (Vicky) Donnerstag sg/offene Klasse


Autumn love's a moment of love Samstag V1/CAC offene Klasse
  

Superfly's Lilly Marlene Samstag V2/Res.CAC Championklasse


das Schönste an den Ausstellungen ist das Zusammensitzen und miteinander plauschen und lachen.


Jahressieger 2010

Superfly's Lilly Marlene gewinnt die Jahreswertung Schönheit 2010 des WWCS
 

Einmal mehr kann ich mich über einen Erfolg von Lilly freuen. Zudem belegt ihre Tochter Autumnlove's a moment of love den 3. Platz in derselben Jahreswertung.