30/03/2017
 
30.11.2014 Vom Trio zum Quartett
 
 
Monica und Peter Gonser haben ihr Trio um die Whippethündin Enya aus der Zuchtstätte "semper crescendo" auf ein Quartett vergrössert.
 
 
Enya, eine richtige Schönheit die sich toll bewegt !
 
 
Für Vicky (Autumnlove's a moment of surprise) jedoch ist weder Schönheit noch Gangwerk wichtig sondern nur, dass so richtig verhandelt werden kann,
 
 
und rennen können muss die neue Freundin auch !
 
 
neue Rasse ? Pfauenwhippet ?
 
 
Autumnlove's a moment of surprise
 
 
und hier nochmals das komplette Gonser-Quartett. Monica und Peter, ich wünsche Euch viel Freude und Spass und freue mich darauf, Eure Enya kennen zu lernen.

 

21.11.2014 Strong's Nachkommen bei Druantia's
 
 
Pünktlich am 20.11.2014 warf Druantia's Headly 7 Welpen. Die Geburt verlief völlig problemlos innerhalb von 2 1/2 Stunden. Ich bin sehr glücklich für die Züchterin Daniela Zingg und gratuliere ihr herzlich zu diesem ausgewogenen, kräftigen Wurf.
 
 
5 kräftige Hündinnen
 
 
2 kräftige Rüden
 
Ich denke, Strong hat sich stark durchsetzen können. Die Entwicklung der Welpen nun mitverfolgen zu können wird spannend werden. Weitere Bilder bei Druantia's und Auskunft gibt gerne die Züchterin Daniela Zingg der ich viel Freude und Erfolg bei der Aufzucht wünsche.
  

Deckmeldung / 

Wurf wird um den 20. November 2014 erwartet !
 
               
 
Autumnlove's born to be strong deckte im Spetember Druantia's Headly. Aufgrund des wachsenden Umfangs der Hündin kann die Züchterin Daniela Zingg, (mehr unter Druantia-Whippets), davon ausgehen, dass der Deckakt erfolgreich verlaufen ist. Ich freue mich sehr auf diese Welpen und wünsche der Hündin eine gute Trächtigkeit, eine problemlose Geburt und viele gesunde Welpen.
 
 
phänotypisch ein wunderbares Paar mit viel Ausstrahlung !
 
 
schöne Brusttiefe, starke Gelenke
 
 
und beide Elterntiere verfügen über ein absolut sicheres, tolles Wesen !
Sind Sie interessiert an einem Welpen aus dieser Verpaarung ? melden Sie sich bitte direkt bei der Züchterin Daniela Zingg !
 
 
copyrigth:  alle Bilder mit herzlichem Dank Eva Maria Krämer die glückliche Besitzerin eines Sohnes von Strong, Koseleita's Kilimanjaro Kedira. ist. 

 

A excellent bitch in every point,

with particularly lovely eyes, deep chest and powerful floating movement

 

und damit V1 CAC / BOB für Autumn love's a moment of love.

hier mit der Richterin Sharon Saxon USA und Jee-Bee's Bayard Warrior V1 CAC BOS

Peter und Monica's Vicky (Autumnlove's a moment of surprise)   OK  V

Angie und Britta's Niobe (Autumn love's born to be proud)  CHK  V3

zum 1. Mal überhaupt an einer Ausstellung: Autumnlove's claim to courage OK  V3 von 9

mit korrektem Whippetgangwerk, flach, viel bodendeckend und schwungvoll, eine Hündin die sich noch weiterentwickeln/ausreifen wird.

Autumnlove's claim to perfection OK  V3

Autumnlove's born to be strong  OK  V4, movement is powerful and sound ! steht im Richterbericht. Ganz toll vorgeführt von Tessa.

speziell für Peter und Monica zeige ich hier Jubilant June of Gentle Mind Veteranen  V1 Vet. CAC/BOB

eine wunderbare Hündin mit viel Ausstrahlung, hier mit der Richterin Sharon Saxon USA

Es war ein schöner Ausstellungstag den ich im Kreise meiner "Besitzer" und Freunden genossen habe. Herzlichen Dank an die Besitzer die immer wieder ihre Freitzeit und ihr Geld einsetzen um Ihre Autumnlove's auszustellen. Ich schätze diesen Einsatz sehr !

 

Die C's sind 2 Jahre alt

Tina mit Lacy schickt folgendes:

heute vor 2 Jahren hat Dein C-Wurf das Licht der Welt erblickt und ich möchte mich heute ganz herzlich für meine "Schweizer  Weißwurst" aka Autumn love`s claim to honour aka Lacy bedanken. Er ist ein so braver, folgsamer, lustiger, schöner und hasenscharfer "Kerl" geworden. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit ihm und meinen anderen Jungs!
 
Herzliche Geburtstagsgrüße auch an seinen Bruder Boris und an alle anderen Geschwister und einen beosnders lieben Gruß an Mama Love.

Ich gratuliere allen C's zu ihrem Geburtstag und wünsche ihnen und ihren Besitzern weiterhin alles Liebe und Gute, viel Freude und Spass. Ein grosses Danke geht an die BesitzerInnen die ihren C's ein liebevolles, hundegerechtes Zuhause bieten.

29.05.2014 Clubmatch des WWCS

Alljährlich an Auffahrt findet der Clubmatch des Rasseclubs für Whippet und Windspiele statt. An diesem Anlass kämpfen die Whippets um die höchste Auszeichnung der in der Schweiz gezüchteten Hunde. Dabei geht es um Schönheit und Leistung aus einem Solorennen auf der Bahn sowie der am gleichen Tag stattfindenden Ausstellung. Auch ein paar Autumnlove's waren dabei doch reichte es diesmal nicht für einen Titel.

Autumnlove's a moment of dream V2 RCAC (16) 

Autumnlove's born to be proud mit V bewertet

Autumnlove's claim to greatness sg bewertet

und die Jungs Autumnlove's claim to perfection und Autumnlove's born to be strong mit sg bewertet

Herzlichen Dank an die Besitzer für's dabeisein und Peter Gonser für die Bilder. Es war schön euch alle zu treffen insbesondere Monica und Annemarie.

 

10.05.2014 Bahnlizenz für die Jungs

Am vergangenen Samstag bestanden Strong und Boris die Prüfung zur Bahnlizenz; nun können die Wettbewerbe "Schönheit und Leistung" in Angriff genommen werden.

kraftvoller Boris

eleganter Strong

vier Autuumnlove's

Legolas geniesst es, wieder einmal auf der Bahn zu rennen.

Alle Bilder copyrigth by mikeweibelfotografie 

Frühlingsimpressionen zu Ostern 2014

4 Autumnlove's mit ihrer Stamm-Mutter Superflys Lilly Marlen sowie Ayrheen mit Susi.

durch's Fühlingsgras wetzen

und Frühlingsgras fressen

fröhliches Ballspiel

gehorsam posieren obwohl der Wind um die Ohren pfeifft

Ayrheen's Farbe passt speziell gut ins frühlingshafte grün/gelb

Abby ist mit ihren bald 16 Jahren noch immer dabei

 auch Autumnlove's claim to bravery grüsst mit Osterglocken aus Biel

der Frühling segnet uns wieder mit reicher Blüte

ein Obstgarten mit Hochstammbäumen, der Frühling im Hochzeitskleid

Ich wünsche allen Lesern ein besinnliches, schönes Osterfest !

Derzeit kein Wurf bei den Autumnlove's

 

doch wird Autumnlove's born to be strong in der Zuchtstätte Druantia's demnächst Druantia's Headly decken.Ich freue mich sehr, dass sich die Züchterin Daniela Zingg für Strong entschieden hat.

Mehr dazu siehe Wurfplanung bei den Druantia's Whippets !


Zum Jahreswechsel wünsche ich allen Lesern, dass 
sie im kommenden Jahr alle Herausforderungen mit
Geduld und Gelassenheit erfolgreich meistern können.
























Viel Glück und Erfolg und gute Gesundheit im 2014 !