24/10/2017



06.11.2012 Abschied von Inahma

 
Kleine Seele ich lass dich gehn,
                                     denn ich weiss, wir werden uns wieder seh'n
mit diesen Worten teilte mir meine "Hundefreundin" Elisabeth Hemminger den schmerzlichen Verlust ihrer geliebten Inahma mit. Inahma, eine wunderschöne, sportliche, fröhliche und liebenswerte Boxerhündin verlor ihr Leben bereits mit knapp vier Jahren durch bösartigen Krebs. Ich werde sie als liebenswerte Wegbegleiterin auf schönen Spaziergängen immer in Erinnerung behalten. Elisabeth und Walter Hemminger sende ich stille Grüsse. 


22./23.09.2012
Ein erfolgreiches, harmonisches Wochenende


liegt hinter mir und meinen 5x4. Am Samstagmorgen fuhren wir in aller Frühe bei starkem Regen los, durch den San Bernardino, um die Autumnlove-Familie im Tessin zu besuchen. Auf dem Weg ins Maggiatal hängten wir die Windhundausstellung in Lostallo an. Ein Herbsttag wie im Bilderbuch liess uns die Ausstellung in bester Stimmung im Kreise unserer Freunde geniessen. Die Hunde wurden von Frau Eli M. Klepp aus Norwegen mit wachem Auge und grosser Aufmerksamkeit gerichtet. Sein Debut gab Boris (Autumn love's claim to perfection) in der Welpenklasse und sein Richterbericht lässt mich hoffen....... doch zuerst kommt


Autumn love's a moment of Love die aus der  Gebrauchshundeklasse V1 CAC, BH, BOB gewinnen konnte. Love hat sich durch ihre Trächtigkeit und ihren Wurf nochmals entwickelt und konnte die Richterin überzeugen.
 
  
Superfly's Lilly Marlene Championklasse V1 CAC


und hier nun der Jüngste, Autumn love's claim to perfection


der völlig unbeschwert mit 16 Wochen in der Welpenklasse


die ganze  "Richterei"  über sich ergehen liess


und dafür von der Richterin mit einem super Richterbericht und einer Rosette belohnt wurde. Meine Freude an dem kleinen Kerl ist gross und ich möchte seinen Fan's den Richterbericht nicht vorenthalten:

16 weeks, beautiful puppy with lots of quality, super head, nice thin ears, good under jaw, very well balanced in front, strong bones, correct feet, excellent topline, nice tail set, fantastic temper, this is a very promissing baby. I hope to see later in his life. vv1

Am schönsten jedoch war, dass Krista mit Aisha (Autumn love's a moment of life) und Antje mit Pablo und Elly (Autumn love's born to be elegant) sowie Romaine und Christine mit Merry (autumn love's born to be merry) den Weg auf sich nahmen und mit mir zusammen einen schönen Tag verbrachten den wir bei einem guten Tessinerbraten und Wein ausklingen liessen. Den nächsten Tag wanderten wir an der Maggia und Bilder folgen. 



schön wars mit euch !


Peter und Monica Gonser's June 
konnte einen weiteren Erfolg verbuchen den ich gerne hier veröffentliche:
Peter schreibt mir:

Du hast uns ja auch ein erfolgreiches Wochenende gewünscht! Vielleicht hast du es ja mitbekommen (im Schreiben an Susi mit Fotos von Strong), ansonsten hier unser "Freudenmail", dass die Glückwünsche gewirkt haben und wir mit


Jubilant June of Gentle Mind V1-CAC, Vet-BOB und BOB aller Whippets (28)
gemacht haben. Wir sind stolz auf unsere June und freuen uns riesig über diesen Ausstellungserfolg!


die superschöne Trophäe für's BOB 

Herzlichen Glückwunsch an Peter und Monica !

9 Welpen (4 Rüden / 5 Hündinnen) bei Superfly's

Die Freude und Dankbarkeit ist gross über soviele kleine Whippets. Ich gratuliere Marianne herzlich zu diesem "Haufen Glück". Superfly's Omnia und ihren Welpen wünsche ich eine behütete Aufzuchtzeit und für die Zukunft liebevolle Besitzer.
 




58. Tag
Ab heute kann ich aufatmen, Love hat die 58er Marke geschafft. Sie ist schwer geworden.



Was für mich spannend zu beobachten ist, ist das Verhalten der restlichen Hunde. Lilly war am Anfang der Trächtigkeit richtig zickig und musste durch Love zurechtgewiesen werden was ich von Love überhaupt nicht kenne. Seit ein paar Tagen nun beobachte ich, dass abwechslungsweise Lilly oder Ayrheen bei Love liegen und ihren Kopf auf den Bauch von Love legen. Immer an derselben Stelle. Ich empfinde es als wenn sie die Bewegungen der Welpen fühlen wollten ? Vielleicht weiss ein langjähriger Züchter mehr dazu ? Auch meine Jackrusselhündin Abby (14) leckt ihr dauernd die Ohren und setzt sich zu ihr. Ist dies Rudelverhalten oder interpretiere ich zuviel ? Nun, spannend ist es so oder so.

Clubmatch WWCS 2012
Superfly's Lilly Marlene V1 CAC, gewinnt das BOB und den Preis für den schönsten Kopf unter Frau Dr. Bennemann. Im Richterbericht steht unter anderem: eine Hündin die absolut perfekt in der Anatomie sowie in der Knochenstruktur ist, perfekt gewinkelt, perfekte Ober- und Unterlinie, eine würdige Championesse ! Ein toller Bericht für die Stammmutter der Autumn love's !  


Autumn love's born to be strong gewinnt die offene Klasse V1 CAC, 5. Rang im Rennen und 2. Rang in der Kombination Schönheit und Leistung.


weitere Resultate:
Autumn love's born to be merry    V
Autumn love's born to be proud    V
Autumn love's a moment of hope  sg
Was jedoch genau so wichtig war; dass das Wetter mitspielte, eine entspannte Atmosphäre herrschte sowie das Treffen von weiteren Whippetfreunden die ich schon lange nicht mehr gesehen habe; so auch:


Emanuel und Dorit mit Pluto


und Andreas mit Lucky und natürlich auch all jene die ich öfters treffe. 

alle Bilder von Peter Gonser, herzlichen Dank dafür.



Wieder einmal..........
mit der Kamera unterwegs. Der Frühling lockt mit vielen Düften und allen Farben und löst Glücksgefühle und Vorfreude aus.

Vorfreude wenn ich den wachsenden Bauch von Love betrachte

Pusteblumenwhippets

Mutter und Tochter


meine heissgeliebte Lilly

Weisheit und Erfahrung bei Abby

Blumenwiese die ich teilen möchte

Whippetfreunde angetroffen

Love......... 

überall Schönheit und Frühlingsgefühle........

Wenn alles gut geht ......




werden Ende Mai die Welpen des C-Wurfes von Autumnlove's a moment of Love nach Koseilata's Cool Moon fallen. Mehr Bilder unter Wurfplanung zum C-Wurf.

                   
Letztes Werk 
 
Mit untenstehendem Buch verabschiedete sich Herr Dr. Heinz Weidmann an der diesjährigen Hauptversammlung des WWCS "quasi" aus der aktiven Zeit als Kynologe und Schriftsteller. Ich schreibe bewusst "quasi" weil ich hoffe und mir wünsche, dass uns Heinz auch weiterhin mit seinem grossen Wissen und seinem "Auge und Gefühl" für unsere Windhunde zur Verfügung stehen wird. Ich hoffe, dass wir ihn und seine Hunde noch auf vielen Show- und Rennplätzen im In- und Ausland antreffen können.
   
Herzlichen Dank Heinz für dieses Buch aus Schweizer Züchterhand.
Bezugsquelle: Dr. Heinz Weidmann, <hm.goldenblue@bluewin.ch>

Heute, (20.02.2012) vor genau 2 Jahren

wurde der B-Wurf bei Autumnlove-Whippets geboren.

                3 Hündinnen und 4 Rüden
Superfly's Lilly Marlene X Sol Y Sombra Jour de Soleil

stellvertretend für alle B's eine aktuelle Aufnahme von

Autumnlove' s born to be proud (Niobe)

Ich wünsche allen B's und ihren Menschen weiterhin soviel Gutes, Liebe und Lebensfreude wie sie bis anhin zusammen erleben durften. Herzlichen Dank den Besitzern für die verantwortungsvolle Topbetreuung mit Freilauf.
 
Schneeschuhwandern auf der Schwägalp


vor der imposanten Kulisse des Säntis

geniesse ich mit meinen Whippets

und meiner Freundin Jeanette 

das Feeling von Freiheit,

Sonne und Schnee


Strong soll Vater werden..........


(Donaueschingen August 2011 V3 in der Zwischenklasse)

in der Zuchtstätte "Koseilata's" in Deutschland. Natürlich bin ich sehr gespannt und hoffe, dass alles klappen wird.


Details siehe hier