27/11/2014


15.09.2012 Der A-Wurf feiert den 4. Geburtstag


Autumn love's a moment of love mit ihrem Sohn Boris

Ich wünsche allen "Momenten" und ihren Besitzern ein weiterhin gesundes und fröhliches Leben voller unvergesslicher Momente ! 

IHA St. Gallen

An der Internationalen Hundeausstellung in St. Gallen vom 14./15. Mai 2011 erreichte Love in der Offenen Klasse ein V4 und ein V2 Res. CAC. 



Internationales Schnee-Coursing Galtür 2011
Am 30. Januar 2011 eröffnete ich mit Lilly und Love die Coursingsaison 2011 mit einem schönen Schneecoursing in Galtür/Tirol. Die Strecke war wunderbar präpariert, zog sich über 2 Hügel und verlangte den Hunden so einiges ab. 

Love mit voller Kraft unterwegs zum 3. Rang/Res. CACIL

Rennlizenz
Sonntag, 05.09.2010 bestand Love auch die Rennlizenz auf der Bahn. 


Love beim Start   

und los gehts mit Schwester Vicky

Swisscombitrophy 2010



Zwischenklasse V2 Res. CAC

Windhundfestival Donaueschingen 2010

Seit ich Whippets halte lese und höre ich immer wieder Berichte von und über den Züchter / Richter Bo Bengtson (Bohem-Kennel). Deshalb fuhr ich am Samstag, 07.08.2010 voller Spannung mit meinen Whippets und einigen Freunden an die Ausstellung. Bo Bengtson konnte all meinen Erwartungen gerecht werden. Ich konnte einen richter bei der Arbeit erleben dem es tatsächlich nur um den Hund ging. Das andere Ende der Leine war ihm völlig gleichgültig. Konzentriert beurteilte er die Hunde, korrigierte die Aufstellung wo nötig und liess die Hunde auch biem Laufen nicht aus den Augen. Seine Richterberichte beinhalten weder Farbe noch Alter (weiss ich selber) sondern sind auf das Wesentliche und dessen Qualität beschränkt. 


Bo Bengtson an der Arbeit,   

gibt Love das V4 von 17 Hunden in der Zwischenklasse, darauf bin ich stolz 


Schweizermeisterschaft Coursing 2010


Love schaffte die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft und lief auf Rang 12. Ihre Mutter Superfly's Lilly Marlene gewann die Bronzemedaille.


Res. CACIL für Love


Am Internationalen Coursing im Griesbach, Schaffhausen, Juni 2010 lief Love aufs Podest. 3. Rang von 20 Hündinnen dicht gefolgt von ihrer Mutter die auf den tollen 5. Schlussrang lief, dies 4 Monate nach der Geburt von 7 Welpen.   



CAC-Ausstellung des SWRV 2010


Die Schwestern, Autumn love's a moment of surprise V2 und Autumn love's a moment of love V1 CAC, erfolgreich in der Zwischenklasse.


Frühlingscoursing Aarau 2010
Love beendete ihr erstes Coursing nach Erreichen der Lizenz auf Rang 13 von 25 Startenden


Love duckt sich beim Start   

und liegt in die Kurve


CAC-Ausstellung des WWCS 2010
Donnerstag, 13.05.2010 fand in Rifferswil die Clubausstellung und das Clubrennen statt. Es regnete nur einmal, dafür jedoch in diversen Intensitäten. Die Autumn love's Familie liess sich die Freude am Zusammensein nicht nehmen und oft konnten wir von Herzen lachen.
 


Love gewinnt die Zwischenklasse V1 CAC

  


Coursinglizenz

Am Ostermontag absolvierte Autumn love's a moment of love in schönster Manier bei sehr schwerem Boden ihre Coursinglizenz.  
Foto: Ingo Klughardt.

Zuchtzulassung


Im April 2010 bestand Love die Zuchtzulassungsprüfung. Love kann damit in die Fussstapfen ihrer Mutter Superfly's Lilly Marlene treten und die Nachfolge als Zuchthündin antreten. Ihr erster Wurf ist auf Anfang 2012 geplant. 

 Deutscher Jugendchampion DWZRV


Noch vor ihrem 1. Geburtstag gewinnt Autumn love's a moment of love ihr letztes CAC für den Deutschen Jugendchampion DWZRV und wird Jugend BOB an der CAC-Ausstellung in Lorch bei Stuttgart. Ihre Mutter, Superfly's Lilly Marlene erreicht V2 und Res. CAC in der
offenen Klasse.
                
                                
CAC Ausstellung Freiburg 2009

Love gewinnt die Jugendklasse V1 Jugd. VDH/CAC


CAC-Ausstellung Darmstadt 2009

ein grosser Erfolg; Mutter Lilly und Tochter Love gewinnen BOB und Jugd. BOB


Jünsten BOB
Am vergangenen Wochenende gewann Autumn love's a moment of love mit VV1 die Jüngstenklasse und konnte anschliessend gegen den Rüden auch noch das BOB für sich entscheiden. Damit beendet Love ihre Ausstellungszeit in der Jüngstenklasse mit grossem Erfolg und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird. Ihre Mama, Superfly's Lilly Marlene errang in der offenen Klasse das V2/Res.CAC.


Love mit neuem Halsband nach der Ausstellung   

und im Kreise ihres Rudels


7 1/2 Monate



Gangwerk mit 7 Monaten
   
Meine Love, spannend ihre Entwicklung mitzuerleben, eine fröhliche, starke Hündin


6 Monate



4 1/2 Monate
Love ist eine absolut neue Erfahrung für mich. Bis anhin kamen alle Hunde als Welpen mit 8-10 Wochen zu mir, d.h. sie erlebten bereits ein erstes Mal Trennungs- und Verlustängste. Dadurch haben sich alle sehr stark an mich angeschlossen, haben auf mich geguckt und auf mich gehört. Auch im Rudel haben sie sich erst mal ganz unten eingereiht. Nicht so Love; sie ist sich ihrer und unser so sicher. Zudem ist sie in keiner Art und Weise zimperlich, alles muss geprüft und ausprobiert werden. Dass dies auch zu schmerzlichen oder unangenehmen Erfahrungen führt musste sie bereits erfahren. Im Stubaital ertrank sie fast im Tiefschnee und ich befürchtete bereits, dass ich sie ausgraben muss. Vor 10 Tagen viel sie bei minus 7 Grad in den Fluss und heute lernte sie den Schafszaun kennen. Von Lilly wird sie täglich mehrmals zurechtgewiesen doch beeindruckt sie das nur kurze Zeit. Zudem lebt sie im Hause ihre Kreativität aus und überrascht mich immer wieder mit neuen Ideen. Leider habe ich nicht immer die Kamera zur Hand doch hier ein paar fotografisch festgehaltene Eindrücke von der wilden, selbstbewussten, frechen und trotzdem süssen Hummel.


Beute schleppen    

kreativ mit WC-Papier

schön    

und selbstbewusst
 
Freude im Schnee   

Hoffnungsträgerin

Eine Handvoll zum Lieben




Ausflug ins Grüne


Neugierig beim 1. Ausflug ins Freie   

Fun mit den Geschwistern


Erste Tage

 
Love    3 Tage alt   
   

seliger Schlaf     20 Tage alt