23/10/2014

Agility

Agility ist eine schnelle Sportart die grosse Aufmerksamkeit und Führigkeit von den Hunden verlangt. Jeden Donnerstag laufen meine 4 ihre Agilityparcours mit viel Freude und grosser Hingabe. Vor allem bei den beiden Whippets hilft mir diese Sportart eine grössere Aufmerksamkeit mir gegenüber zu erreichen. Alle 4 Hunde sind voller Freude dabei und geben ihr Bestes.


Napoléon wartet auf seinen Einsatz     

eifrig durch den Slalom

Abby durch den Tunnel mit voller Konzentration  

auf die Führerin und fragendem Blick "wo weiter"
 
dann über den Sprung   

doch nun darf Lilly

über die Wippe         

und durch den Pneu

 
Ayrheen über dem Sprung  

und beim nächsten bereits im Sprung die Wendung

Im Training laufen unsere Hunde nicht über hohe Höhen um die Gelenke zu schonen. Wie auf diesem Bild sichtbar ist die Höhe nie das Problem. Allen 4 bereitet das Agility riesig Spass und auch Abby mit ihren 11 Jahren ist immer noch voll dabei. Als Führerin trainiere ich mit diesem Sport meine Konzentration, meine Kondition und meine Einwirkung auf den Hund und dies alles mit grosser Freude.