18/12/2014


Juli 2013

Wir bekommen öfter Besuch von Anita mit Autumn love's born to be gentle und Cristall. Ein Genuss für Boris, der sich gerne mit starken Jungs misst und so seine Grenzen kennen lernt.



Boris rennt und jagt mit seinem grossen Vorbild Gentle


streckt sich und will die Führung nicht abgeben


dazwischen muss Gentle auch mal mit seiner Mama posieren


Gangwerk


hier im freien Stand beim beobachten von Boris


der ebenfalls irgendetwas beobachtet

 
Love geniesst die Abkühlung


und auch Gentle und Lilly wissen das Wasser zu schätzen


Anita mit einem Sträusschen Whippets 


Besuch bei Gentle
01.08.2011 

 

Gentle erwartet uns bereits


und stellt sich schon mal hin, damit ich seine Entwicklung begutachten kann.


Anschliessend führt er uns zu seinem Chef der uns einen 3-Gänger gekocht hat und nun eine kleine Pause einlegt.


Die Beiden haben sich zu einem engen Team zusammen geschlossen während ihre Frau und Meisterin einen Krankenhausaufenthalt auf sich nehmen musste.
 


Gentle übt schon mal das auf dem Tisch stehen .......


um sich anschliessend erschöpft in die Sonne zu legen ........ 


Autumn love's born to be gentle zieht zu Cristall und Miro



liebevoller Empfang

Am Samstag, 8. Mai 2010 verliess auch Gentle in Begleitung von Lilly und Love das Guldenhus um in sein neues Zuhause in Mägenwil zu ziehen. Bei unserer Ankunft im neuen Heim von Gentle wurden wir bereits von seinen neuen Freunden dem Whippet Cristall und dem Deutschen Schäferhund Miro erwartet. Ein whippetgerecht eingezäuntes Grundstück am Waldrand, umgeben von 3 1/2 Hektaren ebenfalls whippetgerecht eingezäuntes Wiesland erfreuten mein Herz und im Geiste sah ich bereits die beiden Whippets über die Wiesen sausen. Ein herzlicher Empfang durch die Besitzer und deren Tochter rundete mein gutes Gefühl ab. Bei selbstgemachtem Aprikosenkuchen und Kaffee beobachteten wir die Annäherungsversuche der Hunde untereinander und auch hier wurde ich beruhigt durch die freundliche Art von Miro.


Cristall, Gentle und Miro nehmen Kontakt auf
 
   


Love, Cristall und Gentle


alles auskundschaften
 
   


und auch der Hausherr freut sich über Gentle's Ankunft