31/10/2014


Bahnrennlizenz
Am 14. November 2010 absolvierte Time erfolgreich seine Lizenzläufe auf der Rennbahn in Rifferswil. Rob und Carina, ich gratuliere euch, insbesondere deshalb, weil ihr Time nach einer sehr schweren Sehnenverletzung wieder so aufbauen konntet, dass er seine Leidenschaft Rennen wieder ohne Einschränkungen leben darf. Ich freue mich, euch mit Time wieder auf den Renn- und Coursingplätzen zu treffen.

Coursing in Rifferswil


 
Time lief am Ostermontag 2010 sein 2. Coursing in Rifferswil.  

Der Boden war sehr schwer und verlangte einiges an Kondition. auch wenn diesmal kein Spitzenran resultierte, Spass hatten Rob und Time ! 


Time's erfolgreiche Premiere
Am Sonntag, 24.01.2010 erlebte Time, der Erstgeborene bei autumn love-Whippets sein erstes, offizielles, internationales Coursing und beendete den Wettkampf auf dem hervorragenden 5. Rang bei 16 Teilnehmern !

offen und geschlossen auf gleicher Höhe
 
angesetzt zum überholen  

geschafft !

Roberto schreibt mir: Time musste gegen 16 Rüden antreten auf einer Distanz von 700m und schaffte dabei den 5. Rang ! wir sind sehr stolz auf Time !


1. Lizenz für einen Autumn love Whippet


Autumn love's a moment of time mit seinem stolzen Besitzer Roberto Morga nach bestandener Coursinlizenz. Herzliche Gratulation !


konzentriert unterwegs   

und mit aller Kraft am Hasen

Autumn love's a moment of time ist der Erstgeborene aus Lilly's 1. Wurf, d.h. also der 1. Autumn love Whippet überhaupt. Und nun absolviert genau dieser Erstgeborene mit 14 Monaten am Adventcoursing 2009 die 1. Lizenz für einen Autumn love Whippet. Ich bin mächtig stolz auf Time und gratuliere ihm und seiner Familie ganz herzlich. Time lief 2 gute Läufe und erinnerte in seinen Bewegungen stark an Lilly. Ich bin überzeugt, dass Time viel Spass am Coursing haben wird. Positiv ist auch noch, dass er gut unter 51cm eingemessen wurde und ihm damit alle Möglichkeiten offen stehe.


Der Erstgeborene entwickelt sich


Familie Morga schreibt mir:
Uebrigens gestern Sonntag waren wir mit Time in Rifferswil und absolvierten das erste Training. Er ist beim ersten Versuch durchgestartet wie eine Rakete und hat alle Anwesenden erstaunt. Beim zweiten Versuch ist er wie ein Profi aus der Box gestartet und beim dritten Versuch ist er mit zwei weiteren Whippets aus der Box mit MAulkorb gestartet. Er hat uns alle sehr begeistert !


Super, da dürfen wir wohl gespannt sein ob er in Mutter s Fussstapfen tritt ! Was jedoch das Wichtigste ist, Time hat sich zu einem selbstbewussten, gesunden und schönen Rüden entwickelt. Herzlichen Dank an Roberto und Carina mit Moses und James.


1 Jahr alt


5 Wochen   

1 Jahr

Time, der Erstgeborene, lebt mit seinem Fraueli, Herrchen und den beiden Söhnen im Teenageralter im Eigenheim in unmittelbarer Nähe zu einem riesigen Auslaufgebiet am Rhein. Hier können er und sein Whippetfreund mit den Jungs nach Herzenslust rennen und spielen. Time wurde einmal ausgestellt und erreichte dabei in einer grossen Klasse ein VV2.  Sein Fraueli betreibt im eigenen Hause einen Coiffeursalon so ist er nie alleine, im Gegenteil, die Kundschaft hofiert dem jungen Mann und verwöhnt ihn. Time soll auch mal Rennlust schnuppern und die Zuchtzulassungsprüfung absolvieren. Vor allem jedoch ist er ein heissgeliebter Familienhund und nicht mehr wegzudenken !


Ausstellungspremiere
WWCS Clubaustellung vom 21. Mai 2009


Autumn love's a moment of time von Carina gekonnt ausgestellt erhält in der Jüngstenklasse ein VV2 ! Herzliche Gratulation !  



6 Monate


Autumn love's a moment of time    6 Monate alt


Eroberung

 
Von Time treffen gute Nachrichten ein. Einzig die Katze scheint ihm in der Eroberung der Wohnung Grenzen zu setzen. Ansonsten fühlt er sich wie ein König.